Celebrity Cultures (2015)

Home / Portfolio / Celebrity Cultures (2015)
02.03.2017
Celebrity Cultures (2015)

Vorlesungsreihe

Professorin Dr. Brigitte Weingart (Universität zu Köln)

Laufzeit: Dezember 2015

Das Projekt widmet sich der Veränderung von Medienkulturen der Berühmtheit aus einer mediengeschichtlichen Perspektive. Dabei soll es insbesondere um die Frage gehen, inwiefern sich gegenwärtige, durch digitale Partizipationsstrukturen begünstigte Effekte von Berühmtheit mit den traditionellen Star-Konzepten, wie sie etwa in der Filmwissenschaft erarbeitet wurden, noch erfassen lassen.
Am 20. Oktober 2015 begann die Vorlesungsreihe „Mega-Stars, Micro-Celebrities“ an der Universität zu Köln mit internationalen Gastwissenschaftler(inne)n.

Links: www.grimme-forschungskolleg.de/2015/10/mega-stars-micro-celebritieswww.mekuwi.phil-fak.uni-koeln.de/20562.html

[zurück zur Projekte-Übersicht]