Mega-Trend: Shy Tech

Home / Portfolio / Mega-Trend: Shy Tech
07.03.2017
Mega-Trend: Shy Tech

Trendone GmbH

www.trendone.com/trenduniversum/mega-trends/mega-trend-detail/shy-tech.html

Mikro-Trend-Recherchen weltweit bieten die Möglichkeit Wandlungsphänomene zu interpretieren und zu clustern; Marketing- und Mediainnovationen, intelligente Technologien, richtungsweisende Produkte oder erfolgreiche Start-ups bilden die Basis für sogenannte Megatrends.

„Aus Hightech wird Shy Tech“: intuitive Interaktionsflächen; Benutzeroberflächen, die sich in ihre Umgebung einfügen; natürliche Interaktion mit Technik durch Bedienungsweisen wie Sprach-, Gesten- oder Gedankensteuerung; intelligente Umgebungen, in denen Endgeräte und Sensoren miteinander vernetzt sind und Technologie sich empathisch auf Nutzer einstellt. Technologie passt sich an Menschen an und nicht umgekehrt.